Flächennutzungsplan der Stadt Lich

Der Flächennutzungsplan ist der vorbereitende Bauleitplan. Er stellt die sich aus der beabsichtigten städtebaulichen Entwicklung ergebende Art der Bodennutzung für das gesamte Stadtgebiet in den Grundzügen dar. Jeder Fläche im Stadtgebiet von Lich wird eine Nutzung zugewiesen, z.B. Wohn-, Misch- und Gewerbeflächen, Grünflächen, Wald- und Landwirtschaftsflächen, aber auch die wichtigsten Verkehrswege oder Infrastruktureinrichtungen werden dargestellt.

Der Flächennutzungsplan ist damit zentrales Instrument einer kommunalen Bodenvorratspolitik. Der Flächennutzungsplan hat als vorbereitender Bauleitplan gegenüber Bürgerinnen und Bürger keine unmittelbar rechtsverbindliche Wirkung, er ist keine Satzung.

Die Bebauungspläne, als verbindliche Planungen, sind grundsätzlich aus den Darstellungen im Flächennutzungsplan zu entwickeln.

Sie haben hier die Möglichkeit, den gültigen Flächennutzungsplan der Stadt Lich der Stadt Lich einzusehen und kostenlos herunterzuladen. Die eingestellten Unterlagen dienen nur zu Informationszwecken.

Folgende Teile des Flächennutzungsplans sind downloadbar: