Unterstadt 1 • 35423 Lich
 Telefon: +49 6404 806-0
 Telefax: +49 6404 806-224
info@lich.de
Home
Logo Stadt Lich

    Neubaugebiet Eberstadt "An der Unterpforte - Teil II"

    Nachdem der Bebauungsplan am 17.10.2019 in Kraft getreten ist, haben am 03.02.2020 die Erschließungsarbeiten begonnen.

    Aufgrund der Verzögerungen der Erschließungsarbeiten, die zum einen durch die schlechte Witterung und zum anderen durch die Corona-Pandemie eingetreten sind, ist derzeit davon auszugehen, dass die Ersterschließung des Baugebietes mit Ver- und Entsorgungsleitungen und der Baustraße voraussichtlich bis zum Ende September 2020 abgeschlossen sein wird.

    Die JFP Fischer Projekt GmbH ist der Vorhaben- und Erschließungsträger dieses Neubaugebietes.

    Bauherreninformationsblatt zum Neubaugebiet „An der Unterpforte - Teil II“ im Stadtteil Eberstadt = download

    Bebauungsplan Nr. 2.13 „An der Unterpforte - Teil II“ im Stadtteil Eberstadt = download

    Begründung zum Bebauungsplan Nr. 2.13 „An der Unterpforte - Teil II“ im Stadtteil Eberstadt = download

    Bauanträge im vereinfachten Baugenehmigungsverfahren nach § 65 Hessische Bauordnung  (HBO) können bereits bei der Bauaufsicht des Landkreises Gießen eingereicht werden. 

    Anträge nach § 64 HBO (Genehmigungsfreistellung) sind derzeit noch nicht möglich, da die Erschließung des Baugebietes noch nicht gesichert ist. Diese können erst eingereicht werden, wenn die Abnahme der Ersterschließungsmaßnahmen erfolgt ist (voraussichtlich Ende September 2020).

    Ansprechpartner für die Vermarktung der noch zur Verfügung stehenden Grundstücke ist Herr Sarigül, Telefon 06122-58653, Mobil 0178 -681 61 18, E-Mail: v.sariguel@traumhaus-familie.de

    zurück